"Popmusik & Glaube"

Bad Laer, 08. Oktober 2024

Besonderer Reformationsgottesdienst

31.10.2024, 11 Uhr Dreifaltigkeitskirche Bad Laer

Am diesjährigen Reformationstag wird für die Region ein ganz besonderer Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche in Bad Laer gefeiert. Hinter dem Titel "Popmusik & Glaube" verbirgt sich ein neues Gottesdienstformat, bei dem aktuelle und altbewährte Popsongs mit biblischen Geschichten zusammengebracht werden. Die Songs werden von einer Band begleitet und es sind alle eingeladen mitzusingen! Dabei singen wir Lieder von u.a. Herbert Grönemeyer, Pink und Silbermond.

Außerdem ist der Gottesdienst die Einführung für unseren neuen Popkantoren Jens Niemann, der nunmehr für die Vernetzung und (Weiter-)Entwicklung der Popmusik in den Kirchenkreisen Georgsmarienhütte-Melle und Osnabrück zuständig ist.

Das Thema des Gottesdienstes ist Vertrauen und reicht von Selbst-Vertrauen zum Gottes-Vertrauen bis auch zum Vertrauen unserer Mitmenschen. Der Reformationstag ist dafür ein toller Anlass, da es ein Anliegen Martin Luthers war, dass wir uns ganz auf Gott und unseren Glauben verlassen und Gottes Liebe nicht verdienen müssen.

Am Vorabend wird es eine Einstimmung zu dem Gottesdienst geben, bei dem alle "Sing-wütigen" eingeladen sind, die Lieder schon einmal kennenzulernen, ab 19 Uhr in der Kirche.

Herzliche Einladung!